Donnerstag, 15. April 2010

Ja er lebt noch...







Soo jetzt nehm ich mir mal die Zeit endlich was von mir hören zu lassen. Ich habe noch kein Internet in meiner (neuen) Wohnung, und wenn ich ins Netz will, dann muss ich das von der anderen (alten) Wohnung machen. Wir sind hier insgesamt acht Praktikanten auf zwei Wohnungen verteilt. Eine Wohnung (meine) wurde erst kürzlich angemietet und hat daher noch kein Internet… Aber sobald es verlegt ist werde ich hier öfters was schreiben.

Jetzt aber mal zu Singapur an sich. Hier ist alles echt cool soweit und es gefällt mir richtig gut! Die Wohnung ist voll in Ordnung, hatte mir das kleiner vorgestellt. Oben sieht man das Wohnzimmer mit Chill- und Essensbereich. Darunter ist unsere Küche. Unten sieht man mein Zimmer, dass ich mir mit einem anderen teile und wir haben ein eigenes Bad zu zweit. Die Wohnung befindet sich in einem typischen singapurischen Wohnblock. Nur dass unser Wohnblock noch drei Pools, 4 Whirlpools und ein Gym hat. Bilder davon muss ich erst noch schießen…
Die Mitpraktis sind alle total nett, genauso wie die Kollegen auf der Arbeit. Ich arbeite hier bei der Firma Wieland. Hier werden Coils (kann man sich wie eine Klopapierrolle vorstellen) aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet für Kunden im asiatischen Raum. Der Standort hier hat ca. 160 Mitarbeiter, wovon ca. 10 Deutsche sind. Der Rest sind Singapurer, Inder, Malayen, Chinesen, und andere Asiaten. Mein Betreuer hier und mein Abteilungsleiter sind beide Deutsche. Die Arbeit macht soweit Spaß. Ich mach momentan so von allem ein bisschen, aber hauptsächlich werde ich durch Projekte zur Steigerung der Produktivität der Anlagen beitragen…
Die Temperaturen hier sind echt schweißtreibend. Tags 32-35°C, Nachts minimum noch 25°C. Ab und zu regnet es auch, heute war ein heftiges Gewitter und da war schwupps alles unter Wasser… Aber der Spuk war schnell wieder vorbei und die allgegenwärtige Sonne kam wieder raus.
Gestern hatte einer der Praktikanten Geburtstag und da waren in nem club. War echt cool wenn auch nicht ganz billig (alkohol ist hier sehr teuer). Um drei waren wir daheim und um sieben gings wieder raus für die arbeit… Aber egal das muss schon sein ;-)

So jetzt muss ich dann aber auch ins Bett. Schlaf nachholen… Werde mich sobald wie möglich wieder an dieser Stelle melden!

Viele Grüße aus der Tigerstadt!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch mal was, würde mich freuen!