Donnerstag, 6. Mai 2010

Big Mountain in Big City

Am Samstag bestiegen wir den mächtigen Mt. Faber, mit gigantischen 105 m Höhe der dritthöchste Berg Singapurs!!! Hinauf ging es durch einen Dschungelpfad (hier gibt es mitten in der Stadt einige naturbelassene Gebiete, in denen es echten Dschungel gibt) bis in Höhen in denen das Atmen schon schwer fällt! Nach dem wirklich schweißtreibenden Aufstieg wurden wir mit tollen Aussichten über Hafen und Stadt belohnt. Nur leider ist auch der Gipfel relativ dicht mit Bäumen bedeckt, so dass man den Ausblick leider nur zwischen den Bäumen hindurch erheischen konnte. Anschließend ging es wider bergab, in Richtung der Henderson Waves Bridge, die vom Hang des Mount Faber über ein Tal zum einem gegenüberliegenden Hügel führt. Die Brücke ist architektonisch wirklich toll gemacht! Sie ist schön anzuschauen und auf der Brücke gibt es coole Chillecken, die zum Verweilen einladen, um von dort aus die Aussicht zu genießen!
Ein Baumriese im singapurischen Dschungel...
 
Blick durch die Bäume auf einen Teil des Hafens (eigentlich ist die ganze Stadt ein einziger Hafen), im Hintergrund sieht man einige der unzähligen Schiffe, die hier ständig auf Reede liegen.
Endlich oben angekommen...
Blick über die Mega-Metropole, rechts sind die Hochhäuser des Financial District zu erkennen.
Auf der Henderson Waves Bridge, recht sind die überdachten Chillecken zu erahnen...
Die Brücke von Weitem gesehen, ist auch hübsch anzuschauen!


Was gibt es sonst noch Neues? Bei der Arbeit läuft weiterhin alles Bestens. Die Kollegen sind alle super nett und ich habe ein interresantes Projekt das ich selbstständig bearbeiten kann. Ansonsten haben wir uns noch Tennisausrüstung besorgt und strapazieren jetzt mehrmals die Woche die Tennisplätze hinter unserer Wohnung... Macht echt riesen Spaß das ganze, wenn auch das Niveau noch ziemlich zu wünschen übrig lässt... ;-)

4 Kommentare:

  1. sieht ja sehr cool aus. und das mit dem tennisniveau kann ich ja ändern wenn ich komm :D

    AntwortenLöschen
  2. unsere Stuggi-Tour war mindestens genau so gut ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Dani

    ja des will ich auch hoffen! Ich brauch mal jemanden der mir die Rückhand gscheid beibringt...

    Achja und bring deine Bespannmaschine mit, damit wir meinen Schläger mal ordentlich spannen könnnen!!! ;-)

    @Franzi und die Clubberer

    Ja wäre voll gern dabei gewesen bei der Tour! Bin ganz schön neidisch :-(

    AntwortenLöschen

Schreib doch mal was, würde mich freuen!