Mittwoch, 16. Juni 2010

Life in Singapore

So heute mal wieder was aus Singapur. Was macht man denn hier so außer Arbeiten? In erster Linie weggehen ;-) Mittwoch, Freitag und Samstag sind hier so unsere Weggehtage. Da gehts dann ab in die Clubs und/oder Kneipen der Stadt. Vom "in den Club gehen" muss ich mal noch n'paar Bilder schießen, aber vom Vorprogramm kann ich jetzt schon berichten. Neulich Samstags veranstalteten wir mit unseren aus Hong Kong via Duty Free eingeführten Spirituosen einen schönen kleinen Cocktailabend am Pool mit anschließendem "in den Club gehen". Und es war wirklich ein gelungener Abend, denn es gibt kaum was schöneres als nachts, bei 30°C im Pool einen leckeren Cocktail zu trinken und danach noch durch die Clubs zu ziehen.


Mmhhh lecker, billiger duty free Alkohol!


So lässt sich's leben!


Außerdem ist da ja noch die Fussball-WM. Leider ist das WM-Fieber hier in der Stadt net so groß wie man das aus der Heimat gewohnt ist. Aber davon lassen wir Deutschen uns natürlich nicht aufhalten und machen uns die WM Stimmung einfach selber zu Hause. Hierzu haben wir uns die WM Spiele per Pay TV besorgt (im freien Fernsehen kommen hier keine Spiele) und jetzt kommt alle Welt vorbei, um mit uns zu schauen. Das bisherige Highlight der WM war natürlich der grandiose 4:0 Auftaktsieg (ole ole) unserer deutschen Mannschaft (schalalalalaaa)!



Gute Stimmung bei Cocktails und Fussball!



Das Eröffnungsspiel live in der Wohnung per Pay TV...


Enjoying the beautiful game...


Aber auch das kulturelle Programm kommt nicht zu kurz. Am Wochenende waren wir in Singapurs schönstem Park, dem "Chinese Garden" und schauten uns schön angelegte und penibel gepflegte Parklandschaft an. Leider kam uns das wechselhafte singapurische Wetter mit einem tropischen Gewitter in die Quere und wir mussten leider nach Hause ohne alles gesehen zu haben. Wie ihr seht kann man hier in der Stadt so einiges unternehmen, ohne dass einem allzu schnell langweilig wird!



Der Chinese Garten ist von einem See umgeben...


das weithin Sichtbare Zeichen des Parks ist die 7-stöckige Pagode!


Tolle Aussicht von oben über den Park und die Wohngebiete

Uihuihuih da kann einem ja fast schwindelig werden ;-)

künstlerisch gestutzte Hecken


Der Vater alles chinesischem: Konfuze sagt...

Ungewöhnliche Bäume im Japanese Garden, direkt neben dem chinesischem Garten gelegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch mal was, würde mich freuen!